Banner des LIaS-Labs

LIaS Lab

Themen

Von Coding über 3D-Modellierung, Design und Kreativmethoden, Spieleentwicklung und Hardware-Experimenten erwarten dich im Lab spannende und aktuelle Themen.

Projekte

Gemeinsam mit den anderen Lab-Teilnehmer:innen kannst du spannende, interdisziplinäre Projekte aus den Bereichen Telematik, Medien und Robotik umsetzen.

Facts

  • Jeden Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
  • Online über das Moodle der Universität zu Lübeck
  • Betreuung durch Studierende der Medieninformatik

Laufendes Projekt

Du interessierst dich nicht für das aktuelle Projekt? Kein Problem! Wir haben reichlich Materialien zu anderen Themen, mit denen du in Bereiche schnuppern kannst, die du spannend findest.

Unreal Engine - Subway Surfers

Entwickle deine eigenes Spiel mit der Unreal Engine!

Du bist Gaming-begeistert und wolltest schon immer einen Blick hinter die Kulissen werfen und selbst zum Gestaltenden werden? Im Lab kannst du aktuell die Game-Engine Unreal erkunden und mit ihr grafische Programmierung kennenlernen. Wir entwickeln mit Hilfe der Engine und Programmier-Elementen gemeinsam ein Jump'n'Run-Game, das in einer Endlosschleife läuft.

  • grafische Programmierung mit Blueprints
  • Programmierung in C++
  • Paradigmen der Spieleprogrammierung
  • 3D-Design
Raimund
Rafael

Mitmachen

Schritt 1: Anmelden
Schritt 2: Probestunde
Schritt 3: Rücksprache
Schritt 4:
Viel Spaß!

Anmeldeformular ausfüllen

Damit Du am Lab Teilnehmen kannst musst Du unser Anmeldeformular ausfüllen. Wichtig für das LIaS-Lab ist, dass Du 14 Jahre oder älter bist.

Zum Anmeldeformular

Probestunde

Nachdem Dein Anmeldeformular bei uns eingegangen ist, vereinbaren wir eine Probestunde mit Dir. Du wirst sehen wie es in Lab abläuft, eingearbeitet und bekommst ein Gefühl für unsere Einheiten und unserer Gruppendynamik.

Rücksprache

Es hat Dir bei uns gefallen? In einem kurzen Gespräch schauen wir, ob Du Dich bei uns wohl gefühlt hast. Wenn ja,...

Viel Spaß!

...dann wünschen wir dir ganz viel Spaß bei den Zukünftigen Lab-Einheiten.